Worte, die wirken

Worte, die wirken

Workshops zur Textarbeit

Exposé, erste Seiten und Klappentext

Ich biete Workshops zur Textarbeit an, in denen die Exposés, die ersten Seiten und die Klappentexte der Teilnehmer bearbeitet werden. Nicht trockene Theorie zeichnet diese Workshops aus, sondern praktische Arbeit an Romananfängen und Exposés.

Vier Seiten für ein Halleluja arbeitet an den ersten vier Seiten der Teilnehmer. Die ersten vier Seiten entscheiden, ob Lektoren und Leser weiterlesen oder das Buch weglegen.

Drei Seiten für ein Exposé diskutiert Exposé und Pitch der Teilnehmer und damit auch deren Plots.

  

Ich habe hunderte von Autoren beraten und gecoacht. Mit »Vier Seiten für ein Halleluja«, »Drei Seiten für ein Exposé« und »Spannung, der Unterleib der Literatur« habe ich mehrere Schreibratgeber verfasst, die heute Standardwerke sind.

Die Workshops finden im wunderschönen Potsdam statt.

Veranstaltungsort